Premium-Zeitschriften   |   Zeitschriften-Toptitel   |   Zeitschriften-Galerie   |   Tages-/Wochenzeitungen
Impressum | Sitemap  

 Sie sind hier: Home » Kino-Magazin » Filmdatenbank » Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion

 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook
abo-direkt.de abo-direkt.de


Martin Lawrence, Brandon T. Jackson, Max Casella, Alexyz Danine Kemp
»Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion«
VIP Filmdatenbank — Kinofilme • DVDs • Filminfos • Filmstars

Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion
Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion
Originaltitel Big Mommas: Like Father, Like Son
Genre Filmkomödie
Produktionsland/-jahr USA 2011
Produktion/Vertrieb 20th Century Fox
Filmlänge 106 Minuten
FSK-Altersfreigabe
Kinostart 3.3.2011
DVD-Veröffentlichung
SchauspielerInnen/
HauptdarstellerInnen
Martin Lawrence
Brandon T. Jackson
Max Casella
Alexyz Danine Kemp
Jessica Lucas
Portia Doubleday
Regisseur(e)
John Whitesell
Infos und Angebote zu diesem Film bei
Aktuelle Infos und Angebote zu 'Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion' bei Amazon



Kommentieren und bewerten Sie »Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion« auf unserer YouTube-Seite

Big Mama ist zurück – Martin Lawrence schlüpft zum dritten Mal als FBI Agent Malcom Turner in die Rolle der quirligen Big Mama und diesmal bekommt er eine fette Unterstützung: seinen Stiefsohn Trent (Brendan T. Jackson).

Turner wird von Trent, nachdem dieser Zeuge eines Mordes wurde, bei einer Undercover Mission in eine Kunstakademie für Mädchen begleitet. Verkleidet als weibliches Schwergewicht namens Big Mama und als »starke« Studentin Charmaine, machen sie sich auf die Suche nach dem Mörder, bevor er sie findet. Doch nicht nur der Mörder macht Big Mama zu schaffen, sie muss sich auch gegen einen heißblütigen Verehrer wehren.

(20th Century Fox)
Big Mama kehrt zurück und dieses Mal hat er mit seinem jugendlichen Stiefsohn Trent schwere Unterstützung im Schlepptau. Während Martin Lawrence wieder in die Rollen des FBI-Agenten Malcolm Turner und dessen Undercover Alter-Ego Big Mama schlüpft, schließt sich ihm Trent (Brandon T. Jackson) an, nachdem er Zeuge eines Mordes geworden war. Gemeinsam ermitteln sie verdeckt in der Schauspielklasse einer Kunstschule für Mädchen, wo sie sich als Big Mama und eine schwergewichtige Studentin namens Charmaine ausgeben. Sie müssen alles daran setzen, den Mörder zu finden – bevor er sie findet.

Als die Figur Big Mama im Jahr 2000 erstmals in »Big Mama´s Haus« auf der Leinwand auftauchte, entwickelte sich der Film zu einer weltweiten Boxoffice-Sensation. Der Spaß fand seine Fortsetzung in »Big Mama´s Haus 2« . Zuschauer in der ganzen Welt reagierten begeistert auf Martin Lawrences überlebensgroßes Porträt einer schwarzen Matriarchin, die nichts und niemanden in ihrem Weg duldet – nicht einmal die härtesten Gangster.

»Big Mama« sprach alle Ziel- und Altersgruppen an, egal wo auf dieser Welt sie leben. »Ich glaube jeder kennt eine Big Mama«, meint Lawrence. »Vielleicht sieht sie nicht so aus wie die Figur die ich spiele, aber jeder hat eine Schwester oder Tante oder Großmutter, die es ehrlich meint und ein riesiges liebendes Herz hat. Und darum liebe ich »Big Mama«-Produzent David T. Friendly, der gemeinsam mit Lawrence ein fester Bestandteil aller drei »Big Mama«-Filme war, ergänzt: »Ganz offensichtlich kennt Martin Big Mama in- und auswendig und gestaltet sie sehr gefühlvoll. Big Mama geht mit einer positiven Grundhaltung durch die Welt und versucht sie zu verbessern.”

»Big Mama zu kennen bedeutet automatisch sie zu lieben – sie ist längst zu einer Ikone geworden«, fasst Regisseur John Whitesell zusammen, der bereits den zweiten Teil der Erfolgsserie inszenierte. »Big Mama hat zu allem eine Meinung und zeigt dir, wo es lang geht, wenn nötig. Aber abgesehen davon ist sie lustig und liebevoll.«

Natürlich führte der Erfolg der ersten beiden »Big Mama«-Filme zu diesem dritten Teil, aber Lawrence, Friendly, Whitesell und Drehbuchautor Matthew Fogel wollten mit dem neuen Film die Serie neu definieren und nicht einfach ein bewährtes Format fortsetzen. Daher zielten sie mit der Geschichte auf eine Altersgruppe, die die ersten beiden Teile eher unberührt gelassen hatte: Teenager.

»Tatsächlich«, so Friendly, »fangen wir noch mal an und machen etwas, das alles andere als eine Kopie der ersten beiden Filme ist.« Die von Lawrence verkörperten Charactere Malcom/Big Mama haben einen bisher unbekannten Partner – seinen Stiefsohn Trent. Und die Geschichte spielt in einer einigermaßen überraschenden Umgebung, einer ausschließlich von Mädchen besuchten Kunstschule und so sind Martin Lawrence und Brandon T. Jackson in einigen Musik- und Tanzsequenzen inmitten eines Ensembles talentierter und gut aussehender junger Stars zu sehen.

Die Beziehung zwischen Malcom und Trent steht im Mittelpunkt der neuen Ausrichtung der Serie. Zu Beginn des Films erleben wir einen Malcom der begeistert ist, dass High School-Absolvent Trent an der Duke University angenommen wird. Aber Trent hat andere Pläne und strebt eine Karriere als Rapper an. Doch ironischerweise treibt dieser Konflikt Trent schließlich zurück in die Arme der Familie – als verkleidete Undercover-Agentin.

Als eine jüngere Big Mama schließt er sich Malcom an und die daraus resultierenden Generationskonflikte verdoppeln nicht nur die komödiantischen Möglichkeiten, sie eröffnen auch eine neue emotionale Ebene, denn Malcom muss sich damit abfinden, dass Trent seinen eigenen Weg gehen wird. Und selbstverständlich wird Malcom erheblich gefordert, um Trents Sicherheit zu gewährleisten.

»Ich spiele Big Mama ausgesprochen gerne«, sagt Lawrence, »aber letztlich haben mich die Energie des Drehbuchs und die Herausforderung, Brandon als Partner zu haben, für das Projekt zurück an Bord geholt. Malcom betrachtet Trent wie einen Sohn, aber Trent wird erwachsen und will sein eigenes Ding machen. Damit kann sich jeder identifizieren«.

Für Brandon T. Jackson erfüllte sich mit der Besetzung als Trent/Charmaine ein Traum. »Martin Lawrence gehört zu meinen Idolen und es war aufregend mit ihm zu arbeiten«, sagt der Jungstar, der durch Rollen in TROPIC THUNDER (»Tropic Thunder”, 2008) und PERCY JACKSON & THE OLYMPIANS: THE LIGHTNING THIEF (»Percy Jackson – Diebe im Olymp”, 2010) bekannt wurde. »Und als ich als Charmaine im fat suit arbeiten musste, gab mir Martin gute Ratschläge: ‘Setz dich hin wann immer du kannst, entspann dich und genieß die Zeit.’ Es entspricht meinem Naturell am Set rumzulaufen und mich mit jedem zu unterhalten – der schwere Anzug zwang mich aber dazu, mich auf meine Rolle zu konzentrieren.«

Laut Brandon T. Jackson ist Trent »der typische Teenager, der ziemlich genau weiß, was er werden will. In seinem Fall ist es ein erfolgreicher Rapper. Er sieht sich auch als Frauenschwarm – aber es ist nicht ganz einfach ein Frauenschwarm in einem Frauenkörper zu sein. Daher unternimmt er viele Anstrengungen, alles über Frauen zu lernen – und über sich.« Jackson ergänzt, seine größte Herausforderung sei es gewesen, Trent unter der großartigen Verkleidung, die die Figur in Charmaine verwandelte, sichtbar bleiben zu lassen.

Trents herausfordernder Lernprozess in weiblichem Verhalten wird zusätzlich erschwert, da er gleichzeitig versucht, seine Kommilitonin Haley (Jessica Lucas) zu umwerben, eine hübsche Sängerin und Komponistin. Als er selbst hat der eingebildete und ahnungslose Trent bei Haley keine Chance. Als Charmaine hingegen bekommt er eine ganz neue Perspektive im Umgang mit dem anderen Geschlecht – und wird in diesem ganzen Prozess schließlich auch ein viel angenehmerer Mann.

Charmaine/Trents aufkeimende Beziehung zu Haley kommt auch ihr zu Gute. »Haley und Charmaine werden enge Freundinnen, denn Harley erkennt viel von sich in Charmaines Persönlichkeit wieder«, sagt Jessica Lucas. »Charmaine hilft Haley auch ihre lustige Seite zu entdecken, was ein großer Schritt nach vorne ist, denn Haley ist von Haus aus ziemlich unsicher.«

Charmaine und Haley setzen alles daran von den Diven der Schule akzeptiert zu werden, einer elitären Clique der talentiertesten Schülerinnen der Kunstschule. Jasmine (Portia Doubleday), die Ober-Diva, fühlt sich in besonderem Maße abgestoßen von Big Mamas und Charmaines wenig kultiviertem Auftreten. Ganz offensichtlich jedoch bringen die Talente der Diven in Kombination mit den nicht immer ganz freiwillig komischen Einlagen von Big Mama und Charmaine einige denkwürdige Musik- und Tanzsequenzen auf die Leinwand – ein weiteres neues Element des Neustarts der erfolgreichen Big Mama-Serie. »Die wesentlichen Ausdrucksformen der Jugendlichen sind Musik und Tanz”, meint Whitesell.

Weitere Neuerungen im »Big Mama«-Universum sind verbessertes Make-Up und verfeinerte Prothesen für den Körperumfang, die Martin Lawrence in nur mehr der Hälfte der Zeit in Big Mama verwandeln halfen. »Eins der Geheimnisse der Big Mama-Filme ist der gewaltige Aufwand an Vorbereitung, Kameratests, Make-Up-Tests und die Konstruktion der Prothesen«, erzählt Friendly. Für »Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion« stellten sich die Filmemacher die gewaltige Aufgabe, die ohnehin komplizierte Technologie und die Arbeitsabläufe komplett neu zu erfinden. Glücklicherweise konnte die Produktion sich wieder des Talents von Wesley Wofford versichern, der schon beim zweiten Teil der Serie mit von der Partie gewesen war, um das Make-Up der Prothesen zu entwerfen und zu gestalten. Woffords Arbeit wurde von der Firma Spectral Motion Inc. vervollständigt, die zu den besten Make-Up-Effekt-Talenten der Branche gehören. Gedreht wurde im letzten Frühjahr in Atlanta, Georgia.

Der Drehort zollte nicht nur Big Mamas Wurzeln Respekt sondern auch den musikalischen und tänzerischen Herausforderungen. »Schon wegen all der Musik im Film hätte ich mir keinen besseren Ort für den Dreh dieses Films vorstellen können«, sagt Whitesell. »Kultur und Musik pulsieren an vielen Orten der Stadt und die vielen in der Gegend verfügbaren Schauspieler haben der Produktion sehr gut getan.« Die meisten Sequenzen wurden am Agnes Scott College in Decatur gedreht, das als Double für die Kunstschule diente, an der sich Malcom und Trent als Big Mama und Charmaine versteckt hielten. Weitere Drehorte in Atlanta waren Centennial Park, Little Five Points und Ainsley Park.

(20th Century Fox)
» Amazon-Direktlinks: Alle Infos zu Martin Lawrence, Brandon T. Jackson, Max Casella, Alexyz Danine Kemp und Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion bei Amazon.de ansehen.



Das könnte Sie auch interessieren (ähnliche Treffer in der VIP-Datenbank):

Martin Lawrence: Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion | Born to be Wild – Saumäßig unterwegs

Brandon T. Jackson: Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion | Tropic Thunder

Max Casella: Keine weiteren Einträge

Alexyz Danine Kemp: Keine weiteren Einträge

Jessica Lucas: Big Mama's Haus 3 – Die doppelte Portion | Cloverfield

Portia Doubleday: Keine weiteren Einträge

John Whitesell: Keine weiteren Einträge

Big Mama's Haus: Keine weiteren Einträge

Zeitschriften: TV-Zeitschriften | Film- & Kinozeitschriften | Zeitschriften-Galerie

Amazon Bestseller



 KinoMagazinKino-Charts | Arthouse | Kinoprogramm | Demnächst im Kino | Filmzeitschriften | YouTube | Facebook


Buch-Magazin | Kino-Magazin | Multimedia-Magazin | Wissens-Magazin | Urlaub & Freizeit | News & Updates | Zeitschriften-Service
Die aktuelle Belletristik Bestsellerliste - Top-10 Bücher-Bestenliste Romane & Literatur
Belletristik Bestseller
Die aktuellen Top-10 Kinocharts Deutschland (nach Besucherzahlen)
Aktuelle Kinocharts
Arthouse Kinocharts
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino - Das aktuelle Kinoprogramm - Infos & Trailer
Filmstarts: Diese Woche neu im Kino
Demnächst im Kino: Die Kino-Trailer zu den Film-Highlights der kommenden Monate in Deutschland
Film-Highlights: Demnächst im Kino
Blockbuster - die erfolgreichsten Filme aller Zeiten weltweit (Einspielergebnis inflationsbereinigt) - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Erfolgreichste Filme 1
Erfolgreichste Filme 2
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten Film- und Kinozeitschriften - VIP AboService
Filmzeitschriften
Die aktuelle Sachbuch-Bestsellerliste - Top-10 Bestenliste Sachbücher
Sachbuch Bestseller
Die wirklich besten Filme aller Zeiten - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Die besten Filme
aller Zeiten
Megabudgets - die teuersten Filme aller Zeiten weltweit (Produktionskosten absolut) - Kino Charts Top10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Teuerste Filme 1
Teuerste Filme 2
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Bester Film
Oscar-Preisverleihung - Kategorie Bester Film - Kino Top 10 Film Hitlisten Chartlisten DVDs
Oscar Special:
Die meisten Oscars
Zeitungen & Zeitschriften: Die beliebtesten TV-/Fernsehzeitschriften - VIP AboService
TV-Zeitschriften




Kino-Magazin
Diese Woche neu im Kino - Die Neustarts der Woche - Infos & Kino-Trailer
Kino-Charts Deutschland - Aktuelle Top-10-Chartliste - Beliebteste & erfolgreichste Kinofilme der Woche

Diese Woche neu im Kino
--------------
Kinostarts nächste Woche
--------------
Highlights
--------------
Neue Kino- Trailer
--------------
Kino-Charts
--------------
Arthouse
--------------
Oscar & Co
--------------
Beste Filme
--------------
Blockbuster
--------------
Teuerste Filme
--------------
Kino-/Film-
zeitschriften

--------------
YouTube
--------------
Facebook
--------------
mehr »

Buch-Magazin
Bestseller Belletristik, Romane, Literatur
Bestseller Sachbuch Sachbücher

Buchtipps
--------------
Neue Romane
--------------
Neue Sachbücher
--------------
Belletristik Bestseller
--------------
Sachbuch Bestseller
--------------
Bildband
--------------
Biografie
--------------
Geschichte
--------------
Kinderbuch
--------------
Kochbuch
--------------
Krimis
--------------
Kunst
--------------
Lexikon
--------------
Politik
--------------
Wissen
--------------
mehr »
Wissens-Magazin
WissensMagazin: Wissenschaft & Forschung

Wissenschafts-
zeitschriften

--------------
YT Wissens-
Magazin

--------------
YouTube
WissenXXL

--------------
Facebook
--------------
mehr »

Verlosungen
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Machete Kills & Grindhouse - DVDs
Verlosung Gewinnspiel Giveaway - Fast & Furious The Complete Collection & Stromberg Staffel 1 bis 5 - DVDs Blu-rays
Video-Tipps


Seitenanfang | VIP WebGuide | VIP AboService

Abo-Service | Arthouse | Film & Kino | Forschung & Wissen | Kino-Highlights | KinoMagazin | Kinoprogramm | Multimedia-Magazin | News & Updates
Prämienabos | Urlaub & Reise | WissensMagazin | Zeitschriften | Zeitungen
Seitenanfang